Die Offene Jugendarbeit Frastanz verbrachte gemeinsam mit der Offenen Jugendarbeit Rankweil und den jeweiligen Jugendteam´s von 28.10.2022 – 01.11.2022 im Rahmen der Radikalisierungsprävention „Identitätskrise“ fünf Tage in Barcelona. Während der Jugendreise wurde gemeinsam die Stadt besichtigt und die Teilnehmer*innen befassten sich mit radikalen und extremen Ansätzen und deren Folgen.

Bei der Stadtführung erfuhren wir einiges über die Geschichte von Barcelona. Sehr eindrücklich waren die geschichtlichen Einblicke über die Zeit unter Franco. Unter seiner Führung führten konservative und faschistische Militärs mit Unterstützung des Königreiches Italien und des nationalsozialistischen Deutschen Reichs im Juli 1936 einen Putsch gegen die republikanische Regierung Spaniens durch. Die Spuren dieser Zeit sind teilweise immer noch überall in der Stadt zu sehen. Es war die erste Jugendreise mit der Offenen Jugendarbeit Rankweil mit insgesamt 23 Personen.

Offene Jugendarbeit Frastanz

Obere Lände 5a

6820 Frastanz

office@jugendhausk9.at

+43 660 1009322

Öffnungszeiten

Mittwoch 15 - 19 Uhr

Freitag 15 - 21 Uhr

Samstag 15 - 21 Uhr

Sonntag 15 - 19 Uhr